Entstanden im Rahmen des Projekts „Reflective Praxis 2.0“.
Zielgruppe: Schüler*innen, Interessierte
In den folgenden Videos werden Aufnahmetechniken für verschiedene Instrumente mit einem einzigen Mikrofon gezeigt.
- Teil 1 - Schlagzeug
- Teil 2 - Bass
- Teil 3 - Akustische Gitarre
- Teil 4 - E-Gitarre
- Teil 5 - Klavier
- Teil 6 - Saxophon
- Teil 7 - Gesang
Gefördert durch die Stiftung Wohlfahrtspflege NRW.
Entstanden im Rahmen des Projekts „Reflective Praxis 2.0“.
Zielgruppe: Dozierende, Lehrkräfte, Interessierte
- Teil 1 - Intro
- Teil 2 - Vorarbeit
- Teil 3 - Setup – Equipment
- Teil 4 - Setup – Szene, Bild und Licht
- Teil 5 - Setup – Kamera-Settings
- Teil 6 - Aufnahme
- Teil 7 - Nachbearbeitung
Gefördert durch die Stiftung Wohlfahrtspflege NRW.
Entstanden im Rahmen des Projekts „Reflective Praxis 2.0“.
Zielgruppe: Schüler*innen, Interessierte
- Teil 1 - Intro
- Teil 2 - Vorlage
- Teil 3 - Loops
- Teil 4 - MIDI-Instrumente
- Teil 5 - Aufnehmen
- Teil 6 - Arrangement
- Teil 7 - MIDI
- Teil 8 - Drummer
Gefördert durch die Stiftung Wohlfahrtspflege NRW.
Entstanden im Rahmen des Projekts „Reflective Praxis 2.0“.
Zielgruppe: Schüler*innen, Interessierte
Gefördert durch die Stiftung Wohlfahrtspflege NRW.
Entstanden im Rahmen des Projekts „Reflective Praxis 2.0“.
Zielgruppe: Schüler*innen, Dozent*innen, Interessierte
Die insgesamt vier Tutorials zu den Gestaltungskriterien von Tanz und Bewegung können angewendet werden, um Bewegungen zu gestalten zum Beispiel für Tänze, Performances als Solodarsteller*in oder auch Choreographin für Chöre. Das Format ist so gewählt, dass es eher Erklärvideos sind statt klassische Tutorials mit direkter Ansprache, um die Gestaltungen im Raum besser abbilden zu können.
- Teil 1 – Raum
- Teil 2 – Dynamik
- Teil 3 – Zeit
- Teil 4 – Form