Einzelunterricht

Sie haben die Möglichkeit, 30 Min., 45 Min. oder 60 Min. pro Woche zu belegen. Die Unterrichtsgebühren sind monatlich durchgehend zu zahlen.

Kinder und Jugendliche (bis 21 Jahre)

• 30 Min. pro Woche: 66 € monatlich
  • 45 Min. pro Woche: 95 € monatlich
  • 60 Min. pro Woche: 112 € monatlich

Bitte beachten Sie mögliche Gebührenermäßigungen über den Musikförderfonds.

Erwachsene (ab 22 Jahre)

monatliche Zahlweise:

• 30 Min. pro Woche: 75 € monatlich
  • 45 Min. pro Woche: 107 € monatlich
  • 60 Min. pro Woche: 129 € monatlich

5er- und 10er-Karten

Um den Anfragen und Interessen vieler Berufstätiger entgegenzukommen, bieten wir ab sofort 5er und 10er Karten im Erwachsenen-Instrumentalunterricht an. Der Unterricht kann somit in Absprache mit den Dozent*innen zu flexiblen Terminen stattfinden.

• 5er Karte 210 € = 45 Min. | 250 € = 60 Min
  • 10er Karte 390 € = 45 Min. | 480 € = 60 Min

Bitte beachten Sie, dass der flexible Unterricht nur von einem eingeschränkten Dozentenkreis angeboten wird. Nähere Infos über das Büro der Jazzhausschule. Die Karte hat eine Gültigkeitsdauer von 12 Monaten.

Gruppenunterricht

Je nach Zielsetzung, persönlicher Motivation oder Instrument ist es aus methodischen und didaktischen Gründen sinnvoll, ein Instrument in der Gruppe zu erlernen. Wir bieten für Kinder und für Erwachsene Instrumental- und Gesangsunterricht in Gruppen für 2–3 Teilnehmer an.

2 Teilnehmer*innen pro Gruppe

• 45 Min. pro Woche: 53 € monatlich

3 Teilnehmer*innen pro Gruppe

• 60 Min. pro Woche: 53 € monatlich

Musikförderfonds

Der Musikförderfonds der Offenen JazzHaus Schule ermöglicht Kindern und Jugendlichen aus finanziell benachteiligten Familien die Teilnahme an den gebührenpflichtigen Angeboten der Offenen JazzHaus Schule. Flexible »Förderstipendien« ermöglichen es, das Entgelt für die Teilnahme an diesen Angeboten ganz oder teilweise zu erlassen.

mehr Informationen

Möchten Sie den Musikförderfonds unterstützen? Dann freuen wir uns, wenn Sie förderndes Mitglied der Offenen Jazz Haus Schule werden.

Fördermitgliedschaft