Entstanden im Rahmen des Projekts „Reflective Praxis 2.0“.
Zielgruppe: Instrumental- und Vokallehrkräfte
- Teil 1 – Wozu Playalongs
- Teil 2 – Tipps und Tricks
- Teil 3 – Playalongs mit Bandlab nutzen
- Teil 4 – Playalongs selbst erstellen
Gefördert durch die Stiftung Wohlfahrtspflege NRW.
Einen großen Erfolg feierte eine Schülerin der Offenen Jazz Haus Schule am vergangenen Wochenende beim Landeswettbewerb "Jugend musiziert" im Detmolder Sommertheater.
Ronja Ganser (AG V) erreichte in der Kategorie Gesang (Pop) jeweils einen zweiten Preis. Sie ist Schüler*in unserer Gesangsdozentin Kasia Bortnik. Begleitet wurde sie von Felix Läpple.
Einen großen Erfolg feierte eine Schülerin der Offenen Jazz Haus Schule am vergangenen Wochenende beim Landeswettbewerb "Jugend musiziert" im Detmolder Sommertheater.
Milla Esser (AG IV) erreichte in der Kategorie Gesang (Pop) einen zweiten Preis. Sie ist Schülerin unserer Gesangsdozentin Kasia Bortnik. Begleitet wurde sie von ihrer Dozentin.
Entstanden im Rahmen des Projekts „Reflective Praxis 2.0“.
- Blues-Tonleitern in Dur und Moll
- Erklär- und Mitspiel-Videos
- Blues-Scales und -Motive für C-, B- und Es-Instrumente
- Zielgruppe: Anfänger*innen (insbesondere für Kinder)
Gefördert durch die Stiftung Wohlfahrtspflege NRW.
Am 11., 17. und 18. Dezember 2021 fand das Winterfestival der Offenen Jaz Haus Schule im Loft, im Bogen 2 und in der Eigelsteintorburg statt. Unsere Bands, Chöre und Ensembles boten ein abwechslungsreiches Repertoire aus Jazz, Rock, Pop, Soul, Blues u.v.m. In dieser Bildergalerie sind einige Eindrücke dieser drei Tage zu finden.
Zum Programm des Winterfestivals 2021
Die Livestreams können noch nachgehört werden unter diesen Links
- LOFT | SAMSTAG | 18.12.2021 | Zum Livestream
- LOFT | SONNTAG | 19.12.2021 | Zum Livestream
- BOGEN 2 | SONNTAG | 19.12.2021 | Zum Livestream
Entstanden im Rahmen des Projekts „Reflective Praxis 2.0“.
- in drei Stimmen: Melodie, Akkordbegleitung, Ostinato-Begleitung
- Erklärung der Spieltechnik (linke und rechte Hand)
- Erklärung der Visualisierung (Tabulatur und Piktogramme)
- Play-Along
- Zielgruppe: Anfänger*innen (insbesondere für Kinder)