MuProMandi – Lauschexpeditionen 2024

Axel Lindner, Jule Lippoldt, Ballak Mbayé, Luis Négron van Grieken, Benedetta Reuter, Moritz Schneider, Kinder der GGS Manderscheider Platz

Lauschen, Forschen und Gestalten bilden den Kern des überregional beachteten Musikprofils MuProMandi, das die GGS Manderscheider Platz in Köln-Sülz seit 2008 in Zusammenarbeit mit der Offenen Jazz Haus Schule gestaltet. Die Projektwoche „Lauschexpeditionen“ ist dabei der krönende Abschluss einer vierjährigen musikalischen Entdeckungsreise der Kinder. Bis zur Aufführung erforschen die Schüler*innen des 4. Jahrgangs zusammen mit profilierten Künstler*innen verschiedenste Wege künstlerischer Arbeit. Neben Tanz gibt es Medien- und Improvisationskunst, es wird komponiert, getrommelt, gesungen und im Ensemble gespielt.

19.04.2024