Die Jazzhaus Akademie veranstaltet im Auftrag des Landesverbands der Musikschulen in Nordrhein-Westfalen e. V. Fortbildungen für Dozierende und Lehrkräfte, die im JeKits-Programm tätig sind.

Die Fortbildungen richten sich sowohl an die Dozent*innen der am JeKits-Programm beteiligten außerschulischen Bildungspartner (Musikschulen, Tanzinstitutionen etc.) als auch an die Lehrkräfte der Grund- und Förderschulen. Die Teilnahme an allen JeKits-Fortbildungen ist kostenlos. Übernachtungs- und Verpflegungskosten werden bei den Kompaktseminaren für alle übernommen, die für eine JeKits-Schule oder einen JeKits-Bildungspartner tätig sind. Auch externe Lehrkräfte und Dozierende können teilnehmen, wenn nach Anmeldeschluss noch Plätze frei sind, müssen dann jedoch anfallende Übernachtungs- und Verpflegungskosten selbst tragen. Für weitere Informationen und zur Online-Anmeldung klicken Sie auf die jeweilige Überschrift der Veranstaltung.

Relative Solmisation im JeKits-Gruppenunterricht

In dieser Tagesfortbildung werden Tonsilben und Handzeichen der Relativen Solmisation sukzessive vorgestellt und geübt sowie verschiedene Solmisationsschulen erläutert und ausprobiert. (JeKits-Fortbildung Nr. 24-OJHS-T-06)

• Termin: Samstag, 08.06.2024, 09:30 - 17:00 Uhr
  • Dozentin: Mia Stuart