Nach unserer Demonstration in Präsenz folgt nun die Online-Demonstration. Wir haben eine Online-Petition geschaltet, die sich an die Kölner Ratsfraktionen richtet. Ziele der Petition sind die Rücknahme der im Haushaltsplan der Kölner Verwaltung vorgesehenen Kürzungen bei der Offenen Jazz Haus Schule durch politischen Veränderungsnachweis sowie eine finanzielle Unterstützung bei der zwingend notwendigen Sanierung der Eigelsteintorburg.
Ca. 12.000 Menschen zogen am vergangenen Mittwochmorgen unter dem Motto „Köln bleib(t) sozial!“ durch die Kölner Innenstadt, um gegen die von der Verwaltung im Haushaltsentwurf für 2025/2026 vorgesehenen Kürzungen zu protestieren. Unter den Demonstrierenden waren auch viele Dozent*innen, Mitarbeiter*innen und Unterstützer*innen der Offenen Jazz Haus Schule und aller anderen kulturpädagogischen Erinrichtungen in Köln.
"Morgen Kinder wird's nichts geben", so klang unser Rap bei der Demo, den wir begleitet von vielen Perkussionsinstrumenten lautstark postulierten. Wir hoffen noch immer, dass diese Aussage nicht stimmt und die Politik die Kürzungen bei der OJHS stoppt.
- Unterschreibt unsere Online-Petition.
- Schickt den Link an Freund*innen und Bekannte.
- Sprecht mit Euren lokalen Politiker*innen.
Danke für Eure Unterstützung!