Do NOT touch this!

Ein Musik-Tanz-Theater Projekt der Offenen Jazz Haus Schule in den Herbstferien. Offen für alle Interessierten zwischen 15 und 25 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Teilnehmer*innen entwickeln gemeinsam mit den Dozent*innen ein Stück in den Sparten Musik, Tanz und Theater, welches sich mit Widerstand gegen Menschenfeindlichkeit auseinandersetzt. Dabei wird die Frage bearbeitet, wie Widerstand heute aussehen kann - im Vergleich zu den sogenannten Edelweißpiraten in der NS-Zeit. Aufgeführt wird das Stück am Genoveva Gymnasium am ersten Schultag nach den Herbstferien.

Termine:

• Do, 3.10.2024, 11-15 Uhr: Kennenlernworkshop in der OJHS
  • Fr, 11.10.2024, 9-15 Uhr: Chor der Freiheit, Besuch des NS-DOK mit den Teilnehmenden
  • Mo, 21.10. - Fr, 25.10.2024, jeweils 11-15 Uhr: Proben am Genoveva Gymnasium
  • Mo, 28.10.2024, 09:55 Uhr & 11:45 Uhr: Aufführungen im Atrium des des Genoveva Gymnasiums

Schüler*innen erhalten von der Offenen Jazz Haus Schule einen Brief, um sich für den Workshop im NS-DOK und für den Aufführungstag vom Unterricht bei der Schule freistellen zu lassen.

Geno und OJHS hd

Sara Blasco - Tanz