Fortbildungen und Workshops

Hochschule

Fortbildungs- und Workshopangebote für Studierende der HfMT Köln

Einführungsworkshops

Die Jazzhaus Akademie bietet zweimal jährlich den Einführungsworkshop Unterrichtspraxis und Bandarbeit mit Kindern und Jugendlichen an der Offenen Jazz Haus Schule an. Dieser richtet sich insbesondere an Studierende der Hochschule für Musik und Tanz Köln, die im kommenden Semester eine Praxisgruppe der Offenen Jazz Haus Schule belegen oder ein Praktikum an der Offenen Jazz Haus Schule absolvieren möchten.

Einführungsworkshop zum Wintersemester

Einführungsworkshop zum Sommersemester

Fortbildungen und Workshops der Offenen Jazz Haus Schule

Bis zu 10 Studierende der Hochschule für Musik und Tanz Köln können pro Semester an fast allen Fortbildungen und Workshops der Offenen Jazz Haus Schule kostenlos teilnehmen. Die einzelnen Angebote sind unter diesen Links zu finden:

Fortbildungsangebote der Jazzhaus Akademie

Workshops der Jazzhaus Musikschule

Bitte melden Sie sich mit Ihrer HfMT-Mailadresse an, tragen bei der Online-Anmeldung im Feld "Nachricht" ein, dass Sie Student*in der HfMT Köln sind und in welchem Studiengang Sie studieren. Das SEPA-Lastschriftmandat muss nicht ausgefüllt werden.

Bitte beachten Sie:

• JeKits-Kompaktseminare: Die Teilnahme an den JeKits-Kompaktseminaren ist zwar kostenlos, Unterkunft und Verpflegung sind jedoch kostenpflichtig. Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung mit, ob Sie Unterkunft und Verpflegung wünschen.
  • Ward-Methode (24.-28.7.23 & 13./14.1.24): Leider ist eine kostenlose Teilnahme für Studierende der HfMT Köln bei dieser Fortbildung nicht möglich. Studierende der HfMT Köln können an dieser Fortbildung zum ermäßigten Preis teilnehmen.

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden: Wenn Sie regelmäßig über unsere Fortbildungsangebote informiert werden möchten, abonnieren Sie unseren Newsletter.