Ein herzliches Dankeschön an Oberbürgermeisterin Henriette Reker - stellvertretend für die Bürger*innen der Stadt - für die positive Wertschätzung: Letzten Donnerstag durfte sich Rainer Linke, langjähriger Leiter und Vorstandsvorsitzender der OJHS, in das Gästebuch der Stadt Köln eintragen.

gaestebuch

"Ich bin sehr froh, mit der Offenen Jazzhaus-Schule einen so kompetenten Partner im Bereich der kulturellen Bildung zu haben",

sagte Oberbürgermeisterin Henriette Reker in ihrer Würdigung.

"Sie stärken mit Ihren Angeboten das Selbstbewusstsein der jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer und fördern ihre Persönlichkeitsentwicklung. Und Sie bringen Menschen aus verschiedenen Nationen und mit verschiedenen Religions- und Glaubensrichtungen zusammen. Das stärkt den Zusammenhalt! Sie haben Musik vor allem in das Leben von vielen Kindern und Jugendlichen gebracht. Sie können stolz auf die vergangenen Jahre zurückschauen und zuversichtlich in die Zukunft blicken!"

Rainer Linke dankte der Oberbürgermeisterin für den Empfang und erwiderte:

"Ich empfinde große Zufriedenheit darüber, dass die Offene Jazz Haus Schule 40 Jahre lang ohne direkte Vorbilder kontinuierlich wachsen konnte. Im Laufe der Jahre wurde es zehntausenden Menschen ermöglicht, selbstbestimmt und kreativ ihre Musik zu gestalten und sie öffentlich zu präsentieren. All dies erfüllt mich mit großer Zufriedenheit."

Ehrung von Rainer Linke durch OB Henriette Reker

Pressemitteilung der Stadt Köln