Der künstlerische Aktionstag des Schulprojekts KlangKörper stand im Zeichen der Entspannung und des Atmens. Das großartige Künstler*innenteam hat für diesen Tag die Grundschule Kunterbunt in einen "Chill-Art"-Raum verzaubert und Kinder und Erwachsene zum Atmen eingeladen.
KStA-Reporterin Caroline Kron besuchte den Aktionstag. Sie schreibt in ihrem Artikel: "Wenn sich die Schule Kunterbunt in den vergangenen zwölf Jahren für einen Tag in einen 'Klangkörper' verwandelt hat, waren die Energie und Euphorie, die der musische Aktionstag in Gang setzte, in jeder Ecke des Gebäudes zu spüren. Zu hören. Und zu sehen. Da geriet die inklusive Grundschule in Vogelsang für einen Tag – im positiven Sinne – aus dem Takt. Zu sämtlichen Klängen dieser Welt tanzten und trommelten, klatschten und krochen, hüpften und hiphopten die Grundschulkinder mit und ohne Förderbedarf gemeinsam mit professionellen Tänzerinnen und Musikerinnen der Offenen Jazz Haus Schule, mit ihren Lehrkräften und Mitarbeitenden des Offenen Ganztags – in den Klassenzimmern, auf den Schulfluren, im Foyer und auf dem Pausenhof – eine Schule im kreativen Ausnahmezustand!"
Beteiligte Künstler*innen: Mohamed Bensalah, Sara Blasco, Christiane Budden, Elisabeth Coudoux, Kurt Fuhrmann, Leonhard Huhn, Anca Huma, Dulce Jimenez, Derya Kaptan, Nick Klapproth, Christoph Krieger, Benedetta Reuter, Fang-Yu Shen