Das musisch-künstlerische Profil am Genoveva-Gymnasium präsentiert den diesjährigen Kulturabend am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 Uhr bis 21 Uhr.

Ab 17 Uhr steht die Schule am Freitag, 24. Mai offen für alle Interessierten. Die Schüler*innen führen Tanz, Theater, Musik auf und zeigen ihre Kunst – vieles noch im Prozess, manches fertiges Werk.

Im letzten Jahr feierte das Geno erstmalig einen Kulturabend, um die Produktionen aus den seit 2018 existierenden künstlerisch-musischen Profilfächern zeigen zu können. Der Kulturabend wurde ein voller Erfolg! Es gab Musik, Theater, Tanz und Kunst in allen Ecken und Räumen der Schule zu entdecken.

Der musikalische Schwerpunkt der künstlerisch-musischen Profilfächer ist eine Kooperation zwischen dem Genoveva-Gymnasium und der Offenen Jazz Haus Schule.