Die Offene Jazz Haus Schule bietet Workshops für Personen, die sich als Frau identifizieren oder als solche gelesen werden: "Black Womxn – Community Songwriting mit Varinia Akua" und "Sister Session – Female* Dance Jam".

Womxn Final

Black Womxn – Community Songwriting mit Varinia Akua

Bist du bereit, in die Welt des Songwritings einzutauchen? Wir sind auf der Suche nach kreativen Köpfen von 18 bis 99 Jahren, die Lust haben, ihre Skills in Pop, House, Hip Hop, Funk und mehr zu zeigen und zu verbessern. Erfahrung im Songwriting ist erwünscht. Mehrsprachigkeit ist willkommen! Der Workshop ist als Safer Space speziell für Schwarze FLINTA* Personen konzipiert, um ihnen einen geschützten und bestärkenden Ort zu bieten, an dem sie sich frei ausdrücken, Erfahrungen austauschen und ihre Kreativität entfalten können.

Termin: Di-Fr, 02.-05.04.2024, 18:00 - 21:00 Uhr

Dozentin: Varinia Akua

FemaleDanceJam 600 400

Sister Session – Female* Dance Jam

Die Female* Dance Jam ist eine freie Tanzsession für Personen, die sich als Frau identifizieren oder als solche gelesen werden. Hier sind alle willkommen, die sich zu HipHop, Funk, Disco, House und anderen Genres ausprobieren wollen. Der Workshop ist eine Kooperation der Hood of Sisters, dem UBeKu e. V. und der Offenen Jazz Haus Schule. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Termine: Sonntag, 07.04.2024, 02.06.2024 und 07.07.2024, 16:00 - 18:30 Uhr

Dozentinnen: Nasrin Torabi, Anschaliena Lakonchai