In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Dozenten Ralph Beerkircher, der gestern, 5. März 2024 in einem Kölner Hospiz verstarb.

Ralph war mehr als 20 Jahre für die Offene Jazz Haus Schule tätig – als Gitarrenlehrer und Fachleiter Zupfinstrumente, als Dozent unseres „Vorstudium Jazz“, als Workshop-Leiter sowie als JeKits-Dozent in den Grundschulen GGS Kopernikusstraße und KGS Horststraße. Zudem war er regelmäßig bei Fortbildungen der Jazzhaus Akademie als Dozent im Einsatz, um seine Kenntnisse im Bereich der Improvisation im Instrumentalunterricht an Kolleg*innen zu vermitteln.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Angehörigen und allen, die ihn kannten und mochten. Wir verlieren mit ihm einen liebenswerten Menschen, zugleich einen engagierten, zuverlässigen und stets hilfsbereiten Kollegen. Wir werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Im Namen des gesamten Teams (Vorstand, Büroteam, Dozent*innen) der Offenen Jazz Haus Schule

Joscha Oetz