Die OJHS beteiligte sich am 3. Oktober 2023 beim Tag der offenen Philharmonie mit einem Informationsstand und einer Pop-Up Jam-Session.

Ab 11 Uhr war das Haus bis in den Abend hinein mit sechs unterschiedlichen Konzertformaten von Musik erfüllt. Dabei spiegelten die künstlerischen Projekte viele gesellschaftliche Themen wider und schlugen eine Brücke zur Kölner Stadtkultur.

Besonders erwähnenswert war die Pop-Up Jam-Session mit Dozierenden der Offenen Jazz Haus Schule im Foyer der Philharmonie.

Im Filmforum und im Foyer der Kölner Philharmonie gab es den ganzen Tag über Mitmach-Aktionen und Informationsstände von Kulturakteuren der Stadt. Mit dabei waren Gürzenich-Orchester Köln, WDR, Oper Köln, Rheinische Musikschule, Offene Jazz Haus Schule, COMEDIA Theater, music4everybody! und Känguru.

231003 Philharmonie1 min