Workshops für Erwachsene

Unsere Workshops richten sich sowohl an professionelle Musiker und Musikpädagogen als auch an ambitionierte Amateure, die sich in speziellen Bereichen der musikalischen Praxis weiterbilden wollen.

Unsere Dozenten sind in ihrem jeweiligen Bereich professionell tätig und verfügen über eine reichhaltige und langjährige Berufserfahrung. Die Workshops finden in der Eigelsteintorburg statt. Ermäßigte Gebühren werden Studenten und Teilnehmern der Offenen Jazz Haus Schule gewährt.

Motown goes Jazz

  • 8 – 12 Teilnehmer

Nach dem Prince-Workshop im vergangenen Jahr hebt André Nendzas Soul-Funk-Jazz-Orchester wieder ab. Dieses Mal geht es um die Musik des legendären »Motown Label«, und es werden Titel aus 20 Jahren Labelgeschichte angegangen. Wer mit Marvin, Stevie und Diana auf »Du und Du« steht, wird sich wohl fühlen.

Groove und Bläsersatz und das Basteln an Arrangements stehen im Mittelpunkt.

Und: Die »Funkbrothers« – Motowns legendäres Studioensemble – waren ziemlich jazzige Gesellen, und so wird auch in deren Sinne der Improvisation gefrönt.

Leitung André Nendza
Termin Sa./So. 16./17.6.2018
10:00 – 16:00
Gebühr 100 € [erm. 90 €] je Workshopwochenende