Online Selbstvermarktung für Musiker - Musikmarketing mit Social Media, Homepage & Newsletter

Jens Hilzensauer

Online Selbstvermarktung für Musiker - Musikmarketing mit Social Media, Homepage & Newsletter

Lerne effektive Online-Musik-Promostrategien zur Steigerung des künstlerischen Bekanntheitsgrades, stärkerer Konzertaktivität und höherer finanzieller Einnahmen.

Ziele des Kurses:

 - Die wichtigsten Grundlagen für eine erfolgreiche Online Musik Marketing Strategie

- Die wichtigsten Social Media Profile einrichten (Youtube, Instagram, Facebook)

- Effektiv Musik, Merchandising und Tickets promoten

- Effektiv einen Newsletter aufbauen und managen

- Youtube Strategien um deinen Kanal in eine Fan-Maschine zu verwandeln

- Wege um eine treue Fanbase aufzubauen

- Was, wann und wie oft du wo postest

- Echte Beispiele von erfolgreichen Künstlern/Musikern/DJs

- Welche Funktionen deine Webseite haben sollte und wo du sie am besten platzierst

- Email Strategien um Fans zu Superfans zu machen und deine Musik zu verkaufen

Zielgruppe Instrumental- und Gesangspädagogen, Musikstudenten, Musiker
Leitung Jens Hilzensauer
Termin

Sa., 14.10.2017

So., 15.10.2017


jeweils 10:00 – 17:00 (inkl. Mittagspause)

Ort Eigelstein Torburg
Gebühr 130 € [ermäßigt 100 €]
Anmeldeschluss 17.09.2017
Anzahl der Teilnehmer  12 - 30

Jens Hilzensauer studierte Jazz sowie Komposition und Arrangement an den Hochschulen in Mainz und in Berklee (USA). Schon während seiner Studienzeit beschäftigte er sich intensiv mit Musikmarketing, Booking und Coaching von Musikern und Bands. Seit einigen Jahren gibt er Kurse und Seminare im Bereich von Markenaufbau, Bühnenpräsenz, Mentaltraining, Selbstvermarktung und entwickelt Werbestrategien und Networking für diverse Künstler, Bands und Musikprodukte im Rhein- und Rhein-Main-Gebiet.